Laura

Laura

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2VJbkczcHd6LTRRIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIyODAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+

Sängerin und Gesangslehrerin

Laura ist eine hingebungsvolle Sängerin, Songwriterin, Solokünstlerin und Multi-Instrumentalistin. Musik war immer schon ihre größte Faszination und hat sie nach etlichen Gitarren-, Schlagzeug-, Klavier- und Gesangstunden ab dem 5. Lebensjahr schlussendlich zu ihrer Berufung geführt.

Unter dem Namen Lauringer veröffentlicht sie seit 2017 ihre eigene Musik und hat damit bereits zahlreiche Bühnen in Europa bespielt und es auf einige regionale und nationale Radiostationen geschafft. 2021 schloss sie ihren Bachelor of Music für Gesang und Songwriting an der ArtEZ University of the Arts in den Niederlanden ab. Für ihr nächstes Kapitel verschlug es die Österreicherin anschließend (zurück) nach Hamburg, wo sie 2016 bereits den Popkurs absolviert hat und nun als Sängerin, Songwriterin und Gesangsdozentin tätig ist.

“Ich möchte dich als Vocal Coach in deiner stimmlichen Entwicklung unterstützen und dir Raum geben, deinen individuellen Sound und Ausdruck in einem entspannten Umfeld zu entdecken. Gerne helfe ich dir dabei deine Leidenschaft mit den richtigen Tools und Techniken zu stärken und deine kreative Persönlichkeit nach deinen Wünschen zu entfalten.”

Lauras Unterricht setzt sich zusammen aus praktischem Arbeiten an Songs im Bereich Pop, gesangtechnischen Übungen, Songwriting, Improvisation und mehrstimmigen Singen, je nach persönlicher Vorliebe.

Referenzen und Projekte

  • Bachelor of Music mit Hauptfach Singer/Songwriter (ArtEZ University of the Arts)
  • Zusatzausbildung in Studio Gesang und Musikproduktion im Rahmen des Studiums
  • Absolventin des Popkurs Hamburg 2016
  • Sängerin, Songwriterin, Producerin für u.a. Lauringer
  • Leadsängerin und -rapperin im Hip Hop-Kollektiv Bitches Get Stuff Done (2019)
  • Gitarrenunterricht am J-J-Fux-Konservatorium Graz (2002 – 2017)
  • Schlagzeugunterricht am J-J-Fux-Konservatorium Graz (2010 – 2017)
  • Klavierunterricht (privat, 2006 – 2015)
  • Bachelor of Arts in Anglistik/Amerikanistik

Kostenlose
Probestunde

Kontakt-
formular

Gutschein-
formular

Anfahrt