Daniel

Daniel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sänger und Gesangslehrer

Daniel ist Sänger, Songwriter und Musikproduzent aus Hamburg. Aufgewachsen in einem absolut musikalischen Haushalt (Mutter Cellistin, Vater-), fing er bereits mit 5 Jahren an zu singen. Wenig später folgte die Begeisterung für das Klavier und Gitarre spielen und es dauerte nicht lang, bis Daniel seine ersten Songs schrieb.

Seine Stimme schulte er in mehrjährigem Gesangsunterricht bei Ken Norris (Jazzmusiker und Professor für Jazzgesang an der Hochschule für Musik & Theater Hamburg).

Mit 16 Jahren wurde er vom national erfolgreichen Musikproduzenten Henrik Menzel entdeckt und wurde mit nur 18 Jahren als Songwriter und Musikproduzent bei BMG Germany unter Vertrag genommen.

Neben seiner Arbeit als Songwriter- und Musikproduzenten, ist Daniel auch als Vocalcoach tätig.

In Daniel Gesangsunterricht stehen zwei Dinge im Fokus: die Freude und das Gefühl beim Singen.

„Ich denke bei kaum einem anderen Instrument als der Stimme, kann ein Mensch so viel Gefühl zum Ausdruck bringen, aber auch ebenso viele Emotionen bei seinem Zuhörer wecken.“

Mit Technik, unterschiedlichen Interpretationsansätzen, gezielter Songauswahl und vor Allem Spaß im Unterricht, möchte Daniel seine Schüler genau dorthin bringen.

Referenzen und Projekte

  • Verschiedene Vocal-Produktionen und Studio-Coachings mit etablierten deutschen Sängerinnen und Sängern.
  • Musikproduktionen & Auftragsarbeiten
  • Songwritingsessions mit gesinnten KünstlerInnen

Kostenlose
Probestunde

Kontakt-
formular

Gutschein-
formular

Anfahrt