Andreas

Andreas

Ensembleleiter und Pianist

Andreas beginnt mit acht Jahren zunächst mit dem  Gitarre-spielen. Mit 13 Jahren kommt das Klavier hinzu, auf dem er sich eine ganz eigene Spielweise aneignet. Andreas absolvierte den Studiengang Popular-Musik an der „Hochschule für Musik und darstellende Kunst“ in Hamburg und studierte Musikwissenschaften. Nebenbei arbeitete er im Musikalienhandel und für div. Plattenfirmen. Er unterrichtete selber jahrelang an einer Musikschule Keyboard/Klavier und gab diverse Workshops zu verschiedenen Themenbereichen (“Bandtraining”, “Vocal-coach”, “Rhythmus und Groove”, “Wie spiele ich Pop-Klavier”).

Er ist im Pop und Soul- Bereich ebenso zu Hause wie im House und im Hip Hop. Seine Spezialität ist sein funkig, souliges Klavierspiel mit Jazz und Gospel Einflüssen sowie die Fähigkeit auch aufwendige Earth,Wind & Fire oder Chaka Khan Songs ohne Bass und Schlagzeugbegleitung nur am Klavier zu spielen.

Referenzen und Projekte

  • viel gebuchter Studio- und Live-Musiker (mitgewirkt bei Remix für Jamiroquai, Mariah Carey u.a.)
  • Zusammengearbeitet hat er bereits mit Ina Müller, Roger Cicero, Otto Waalkes, Stefan Gwildes und vielen mehr…
  • Auftritte mit internationalen Gospelkünstlern wie z.B.: LOVE NEWKIRK, TIMOTHY RILEY, DAVID A. TOBIN (Harlem Gospel Singers)

Kostenlose
Probestunde

Kontakt-
formular

Gutschein-
formular

Anfahrt