Daniel Abo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL25LWVBJNVhheTJzIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIyODAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+

Sänger und Gesangslehrer

Daniel Abozen ist Sänger und Songschreiber aus Hamburg. Nach seiner Ausbildung zum Singer-Songwriter an der Deutschen POP Hamburg nahm er am renommierten „Popkurs“ sowie der Songtexter-Masterclass „Celler Schule“ von der GEMA-Stiftung teil.

Mit rund zwölf Jahren Bühnenerfahrung als Solo-Artist und Bandleader und mehreren hundert Auftritten im Gepäck, freut sich Daniel nun, sein Wissen über sein Instrument – den Gesang – mit seinen SchülerInnen zu teilen.

„Singen ist eine sehr intime Sache, die jeden Menschen ein Stück weit aus der eigenen Komfortzone zwingt. Aber ich denke, die meisten schönen Dinge finden außerhalb der Komfortzone statt. Wir alle haben eine Stimme, die es verdient, gehört zu werden.

Als Songwriter weiß ich: Zum Storytelling gehört nicht nur das Schreiben eines Songs, sondern auch das Singen.
Ich möchte dir dabei helfen, deine Stimme kennenzulernen und zu verstehen, damit du mit deinem Gesang, die Geschichten erzählst, die du erzählen willst.“

Insbesondere das Arbeiten an Soul-, R&B- und Pop-Songs steht neben Gesangstechnik, Gehörbildung und Songwriting im Fokus von Daniels Unterricht.

Referenzen und Projekte

  • Absolvent des Studiengangs Singer-Songwriter an der Deutschen POP Hamburg 2012
  • Absolvent des Studiengangs Popkurs Hamburg 2014
  • Absolvent der Celler Schule 2022
  • Sänger, Songschreiber und Frontmann im eigenen Projekt „Daniel Abozen“

Kostenlose
Probestunde

Kontakt-
formular

Gutschein-
formular

Anfahrt